Ko Tao
Ko Tao
Ko Tao
Ko Tao
Ko Tao
Ko Tao
Ko Tao
Ko Tao
Ko Tao
Ko Tao
Ko Tao
Ko Tao
Exit full screenEnter Full screen
previous arrow
next arrow
 

Ko Tao gilt als Taucher-Paradies Thailands. Zu Recht: Selbst durch einen Schnorchel möchte man am liebsten gar nicht mehr atmen und ewig durch die bunten Korallen tauchen. Und nach dem Auftauchen geht das Staunen am Traumstrand weiter.

Etwas abseits von Ko Pha Ngan und Ko Samui liegt Ko Tao. Die kleine Insel zieht vor allem Taucher an. Aber auch auf dem Wasser oder am Strand ist alles auf Touristen eingestellt. Auch wenn es damit zumindest an der Westküste und den Traumstränden nicht gerade ruhig zugeht, lassen sich auf Ko Tao hervorragend ein paar entspannte Tage verbringen!

Die kleine Nachbarinsel Ko Nang Yuan ist ein Paradies mit Traumstrand! Türkisblaues, glasklares Wasser auf beiden Seiten des weißen Sandstrandes – perfekt. Ob die Admission-Fee auch Wünsche erfüllt? Gegen Sonnenbrand hilft jedenfalls nur Faktor 20 oder die Vollverschleierung auf Japanisch mit großen Strohhüten, langen Hosen, Jacken und viel Whitening-Creme im Gesicht. Aber Achtung vor der Sittenpolizei im Einsatz gegen skandalöse Nacktbader!

Tipp:

Bunte Fische, schillernde Fische – bei einer Schnorchel-Tour umrundet man per Boot die ganze Insel und kann die intensiven Farben der Korallen bewundern.